top of page

indoor REGIO CUP

IRC_Buchstaben.png
BSC Freiberg (Landesklasse)

indoor REGIO CUP 2023

Der verdiente Sieger des 15. indoor REGIO CUP heißt BSC Freiberg. Den 900 Besuchern im Bernhard-von-Cotta Gymnasium Brand-Erbisdorf wurde toller Fußball, jede Menge Tore und mit dem BSC Freiberg ein würdiger Sieger geboten 💪🏻
Einziger Wermutstropfen war natürlich, dass nicht alle Zuschauer -bei aller verständlichen Emotion - den Sinn eines fairen Wettbewerbs verstehen wollten …
Nach 15 Minuten im Finale stand es 2:2, Freiberg hatte dann vom Punkt die besseren Nerven und holte zum 5. Mal den Pokal des IRC.

SV Fortuna Langenau (Landesklasse)

indoor REGIO CUP 2022

Vor unglaublichen 900 Besuchern sichert sich der SV Fortuna Langenau e.V. durch einen 6:3-Erfolg über den TSV 1893 Langhennersdorf seinen zweiten Triumph beim Indoor Regio Cup und macht damit rund ein Drittel der Besucher in der Halle glücklich. Eine teils ohrenbetäubende Stimmung der verschiedenen lautstarken Fangruppen mit durstigen und hungrigen Fans auf rappelvollen Tribünen - es war einfach gigantisch.

BSC Freiberg (Landesklasse)

indoor REGIO CUP 2019

Auch das 13. Kapitel des IRC war wieder ein Highlight in der Vorweihnachtszeit. Vor ausverkauftem Haus bestritten der BSC Freiberg und der SV Fortuna Langenau ein würdiges Finale mit dem besseren Ende (3:1 n.9m) für den Landesklasse-Vertreter.

SV Olbernhau (Sachsenliga)

indoor REGIO CUP 2018

Das Dutzend ist voll und der IRC hat wieder einmal das gehalten, was er vorher versprochen hat. Die über 600 Zuschauer sahen einen verdienten Sieger SV Olbernhau aus der Landesliga.

SV Fortuna Langenau (Mittelsachsenliga)

indoor REGIO CUP 2017

Der erste IRC ohne Promigast hat die Zuschauerzahlen der Vorjahre nochmals übertroffen und im Mittelsachsenligisten aus Langenau einen verdienten Sieger gesehen.

FC Oberlausitz Neugersdorf (Regionalliga)

indoor REGIO CUP 2016

Die Jubiläumsausgabe des IRC hat nicht nur bei der Zuschauerresonanz Maßstäbe gesetzt, sondern sah auch einen starken Favoritensieg mit dem Regionalligisten.

Bischofswerdaer FV 08 (Oberliga)

indoor REGIO CUP 2015

Beim 9. indoor Regio Cup konnte sich erstmals seit 2011 wieder der Favorit durchsetzen - Bischofswerda (mit Ex-Dynamo Frank Lippmann an der Linie) siegte im Finale 6:1 gegen Langhennersdorf.

BSC Freiberg (Landesklasse)

indoor REGIO CUP 2014

Der 8. indoor Regio Cup sah die jungen Veilchen vom FC Erzgebirge Aue als Gäste, aber auch sie wurden vom Sieger 2012 und 2013 BSC Freiberg besiegt.

BSC Freiberg (Sachsenliga)

indoor REGIO CUP 2013

Mit Jan Seifert - Trainer der SG Dynamo Dresden U23 - konnten wir zur 7. Auflage des indoor Regio Cup einen gebürtigen Brand-Erbisdorfer begrüßen. Sein Team unterlag allerdings im Finale dem Vorjahressieger BSC Freiberg

BSC Freiberg (Landesklasse)

indoor REGIO CUP 2012

Beim 6. indoor Regio-Cup gab es das erste Mal keinen Promigast-Sieg. Regionalligist VfB Auerbach (mit Trainer Steffen Dünger) verlor das Finale.

VFC Plauen (Oberliga)

indoor REGIO CUP 2011

Bei der fünften Auflage des IRC konnten wir wieder ein Team aus der Regionalliga begrüßen - Thomas Hoßmang kam mit seinem VFC Plauen.

FSV Zwickau (Oberliga)

indoor REGIO CUP 2010

Der FSV Zwickau aus der Oberliga Süd (mit Trainer Nico Quade) spielte im Jahr 2010 um den indoor Regio-Cup in Brand-Erbisdorf mit.

SC Borea Dresden (Oberliga)

indoor REGIO CUP 2009

Im dritten Jahr konnten wir das Oberligateam des SC Borea Dresden mit Trainer Thomas Baron begrüßen.

1. FC Lokomotive Leipzig (Oberliga)

indoor REGIO CUP 2008

Ein besonderer Gast beehrte die Veranstaltung im zweiten Jahr. Mit dem 1.FC Lok Leipzig (Trainer Rainer Lisewicz) gab ein klangvoller Name seine Visitenkarte in Brand-Erbisdorf ab.

SG Dynamo Dresden (Regionalliga)

indoor REGIO CUP 2007

Zur Premiere des indoor-Regio-Cup im Jahre 2007 gab sich die Regionalliga-Mannschaft der SG Dynamo Dresden mit Trainer Eduard Geyer die Ehre.

bottom of page